Skip to main content

Mission & Kompass - Unsere Leitlinie

Kompetent

Druckregler, Industriearmaturen, Kegelhähne, Berstscheiben, Klappen & CO. Eine KMU aus Sissach, hat sich über Jahre hinweg einen festen Namen in der Branche erarbeitet und steht Stolz ein, für das „SWISS Quality“ Signet.

Transparent

Unser Antrieb ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Wir setzen uns für ein hohes Maß an persönlicher und fachlicher Kompetenz ein und pflegen eine offene, ehrliche und faire Kommunikation. Wir sind zuverlässig und halten unsere Versprechen, damit unsere Kunden Informationen und Zuverlässigkeit erwarten können.

Nachhaltig

Als Unternehmen sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt bewusst und setzen uns aktiv für eine nachhaltige Nutzung unserer natürlichen Ressourcen ein. Unsere Philosophie basiert auf dem Konzept der Revidierbarkeit und Langlebigkeit

Unser Team

Finden Sie Ihre Kontaktperson, passend zu Ihrem Anliegen.

Murad Schonath

Murad Schonath

Managing Director

Florian Strebel

Florian Strebel

Head of Sales & Marketing

Daniel Kessler

Daniel Kessler

Key Account Manager

Janine Schmitz

Janine Schmitz

Finance / Backoffice

Olivier Haas

Olivier Haas

Purchasing

Pasquale Catalano

Technical Director

Sebastian Lorek

Sebastian Lorek

Export Manager

Mario Obrist

Mario Obrist

Project Manager

Inke Flubacher

Inke Flubacher

Marketing specialist

Michal Kovarik

Michal Kovarik

Sales and technical administration

Jerome Vogel

Jerome Vogel

Sales and technical administration

Salvatore Sciacca

Salvatore Sciacca

Sales and technical administration

Sonia Maria Sanchez

Sales and technical administration

Wir sind Experten mit Tradition

Druckregler, Industriearmaturen, Kegelhähne, Berstscheiben, Klappen & CO. Eine KMU aus Sissach, hat sich über Jahre hinweg einen festen Namen in der Branche erarbeitet und steht Stolz ein, für das „SWISS Quality“ Signet. Aber wer oder was ist dieser mittelständische Familienbetrieb aus Sissach?

1986

Unser Unternehmen wurde 1986 von Roland Zuercher auf dem Gelände einer ehemaligen Waschmaschinenfabrik gegründet. Am Anfang stand die Konfiguration von Kugelhähnen, Regelventilen und Berstscheiben, die das Unternehmen für Kooperationspartner in der Schweiz verkaufte.

1998

Ab dem Jahr 1998 entwickelte sich Zuercher Technik immer mehr zu einem Erstausrüster für Industriearmaturen.

2001-2002

Die ersten Kugelhähne entwickelten wir in Zusammenarbeit mit einem Hersteller 2001-2002.

2006

Unsere Druckregler Fertigung startete im Jahr 2006 und war ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung des Unternehmens.
Jahr für Jahr entwickelten sich immer mehr Partnerschaften im Ausland, welche unsere Druckregler und Kugelhähne in ihren Märkten verkauften und so zu wichtigen Stützpunktpartnern wurden.

2008

Im Jahr 2008 fusionierten wir dann mit Procol Engineering AG unter dem Dach der Zuercher Technik AG. Procol Engineering AG, spezialisiert in der Herstellung und Entwicklung von Kugelhähnen. Mit der Folge, dass das Sortiment stetig wuchs und die Kompetenz in der Technologie von Absperrarmaturen zunahm.

2013

Wichtig für unser Unternehmen wurde das Jahr 2013. In diesem Jahr begründete Zuercher Technik AG die internationale Partnerschaft mit JDV Controls Ltd. in Taiwan, einem namhaften Hersteller von Industriearmaturen.

«Unsere Motivation ist es, uns stets zu verbessern, um Ihnen dauerhaft beste Qualität bieten zu können.»
Murad Schonath, CEO Zuercher Technik AG

2018

Im Rahmen einer Nachfolgeregelung wurde Zuercher Technik AG dann im Jahr 2018 mehrheitlich von der Schweizer Unternehmung Swissfluid AG übernommen.

Swissfluid AG ist ebenfalls ein erfolgreicher mittelständischer Familienbetrieb im Bereich der ausgekleideten Industriearmaturen und weltweit vertreten. Hier liegen die Synergien beider Unternehmen auf der Hand, die eine gegenseitige Stärkung im internationalen Umfeld gewährleisten. Zusätzlich unterhält Swissfluid AG eine Tochtergesellschaft in den USA, von deren Standort in Houston TX ganz Nordamerika bedient wird.

Damit ist, mit einer starken Muttergesellschaft an der Seite, der langfristige Fortbestand der Zuercher Technik AG gesichert.

2023

Nicht zuletzt sind es aber die Menschen, die in unserem Unternehmen eine treibende und zentrale Rolle in allen Prozessen spielen. Wir engagieren uns für ein hohes Niveau an persönlicher und fachlicher Kompetenz und für einen überzeugenden Service. Unser kontinuierlicher Verbesserungsprozess lebt mit den Rückmeldungen unserer Kunden und unseren regelmässigen internen und externen Audits.
Wir sind die Zuercher Technik AG!

Unsere Standorte

Zuercher Technik AG Verwaltung / Verkauf

Neumattstrasse 6
CH – 4450 Sissach
+41 61 975 10 50

Zuercher Technik AG Warenanlieferung / Fertigung

Industriestrasse 40
CH – 5600 Lenzburg
+41 61 975 10 50
ZTAG Aussenansicht

Kontaktieren Sie uns – die richtige
und passende Lösung finden wir gemeinsam

Nennen Sie uns einfach Ihr Anliegen und wir melden uns in kürzester Zeit bei Ihnen zurück.

*“ zeigt erforderliche Felder an

* Pflichtfeld

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Oder einfach anrufen
(+41) 61 | 975 10 10